History

Detailinfo   Screenshots   Preise/Bestellschein   Download   Presse   History

Mein erstes “Klima”-Programm habe ich ca. 1984 am Sinclair Spectrum entwickelt. Mein Kollege Ralf Oldenburg, von dem das Layout der Diagrammdarstellung stammt, erweiterte es für den Schneider CPC, ich übertrug es Ende der 80er Jahre auf den Atari ST.

Die erste PC-Version für MS-DOS gab es 1995, die aktuelle Windows-Version wurde von Dr. Christoph Schulz in der Programmiersprache C++ geschrieben.

Neu in GeoKLIMA 2.1.c:

- Niederschläge mit 1 Nachkommastelle möglich, sie wird nur angezeigt, wenn mindestens 1 Wert eine Nachkommastelle hat

- Umfangreiche Import- und Export-Optionen: Es können Werte für eine Station sowie eine gesamte Datenbank außer im GeoKLIMA-Format auch im csv-Format und in einem Tabellenformat importiert und exportiert werden